Generationen:

Seit anfangs 2018 galoppiert das «Rössli» in der 5te Generation unter unserer Leitung.

Das traditionelle Wirtshaus wird seit mittlerweile 130 Jahren von einem Fritz geführt.

Angefangen hat es 1887 mit einem Friedrich Kaufmann von Herzogenbuchsee. Er kam als Stoffhändler auf Säriswil und hat das damalige «Stöckli» erworben. Kurze Zeit nach seiner Ankunft, eröffnete er einen Dorf-Laden, einen Landwirtschafts Betrieb und eine kleine Gaststube.

Die 2. und 3. Generation hat gleich oder ähnlich mit den drei Berufszweigen weitergefahren.

Der vierte Fritz hat seine Elisabeth gefunden (die Eltern und Schwiegereltern von uns) und 1984 geheiratet. Seither haben sie das «Rössli» erfolgreich als reiner Gastgewerbe-Betrieb geführt. Die gehobene Gastronomie wurde von ihnen spührbar gelebt und weitergegeben..

Mittlerweile ist die 5. Generation an den Zügeln vom «Rössli». Ich, der fünfte Fritz bin als gelehrter Landmaschinemechaniker ein bisschen aus der Reihe getanzt. Wusste aber schon immer, dass ich einmal in die Fussstapfen meiner Eltern treten werde. Seit 2011 bin ich im Gastgewerbe tätig. Habe diverse Praktikas in der Küche und im Service an einigen Orten in der Schweiz getätigt. Sei es in Erlinsbach bei Albi von Felten – dort entfachte bei mir die Leidenschaft für das Gastgewerbe- in Vufflens le Château bei Bernhard Ravet oder im Löwen Heimiswil.

2014 habe ich erfolgreich die Belvoirpark Hotelfachschule abgeschlossen und weitere Erfahrungen im Hotel Schiff am See in Murten gesammelt.

Seit dem 7.7.2017 ist auch die 5. Generation Kaufmann komplett. Mittlerweile Fritz & Marina Kaufmann-Wanner. Eine gelehrte Drogistin aus Etzelkofen ist in unsere Familie getreten.

Und seit dem 15.8.2018 sind wir glücklicher Eltern der 6. Generation, Fritz Theo Kaufmann.

Zusammen mit dem ganzen «Rössli-Team» galoppieren wir 

motiviert und voller Elan in die Zukunft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

«Choufme Fritzens Fridus Fritz's Fritzli, am Fritz dr Fritz Theo.»

Restaurant Rössli Säriswil
Werkstatt der Sinne
Staatsstrasse 125
3049 Säriswil 
Tel:  031 829 33 73
kontakt[at]roessli-saeriswil.ch
www.roessli-saeriswil.ch


 

bosg-guetesiegel-classic-excellent.jpg

"Corona-" Öffnungszeiten

30.11.-14.12.2020

Mi - Sa       09.00 bis 21.00 Uhr

                         warme Küche 11:30-20:00

So               10.00 bis 18.00 Uhr

                          warme Küche 11:30-16:00

"MIR FRÖIE ÜS UF ÖIE BSUECH."

Wir akzeptieren: Visa, Eurocard, Mastercard, Amexco, Diners, Ec-direkt, Postcard 

Mit öffentlichen 
Verkehrsmittel erreichbar / SBB 

PostAuto Linie 102

Haltestelle Säriswil Dorf

(zwischen Säriswil-Birchi und Säriswil-Wendeplatz)
Großer Parkplatz vorhanden

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Tripadvisor.jpg